Kramer Radsport Karlsruhe
Einfach Fahrrad


Zur Info:

DIese Woche ist bis einschliesslich Donnerstag 13.06. geöffnet, Freitag und Samstag geschlossen, ab Montag 17.06. gehts wieder weiter.


Beratungswünsche bitte vorab terminieren, danke.

ebenso siehts mit Reparaturwünschen und Inspektionen aus. Diese werden nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung in Auftrag genommen und ausgeführt. Und nach wie vor ists so dass Fahrräder/Baugruppen welche von uns sind vorrangig bearbeitet werden. Bleibt darüber hinaus Zeit und Gelegenheit werden wir versuchen auch "Fremdräder" nach Möglichkeit zu reparieren und zum Laufen zu bringen.

 

Dies sind dann auch die Tage an denen Reparaturen angenommen werden können. Aktuelle Ausführungszeit wenn alles an Material verfügbar mindestens 2 Tage.
Grosse Inspektionen Zitat: " das Rad stand jetzt einige Jahre im Keller und soll jetzt aktiviert werden"..........das ist denke ich wenn überhaupt in kleinem ZEitfenster im Hochsommer, sonst wieder neben der Saison vielleicht November und Januar möglich!

Kompliziert? Stimmt, das ists auch für uns, noch dazu anstrengend wenn das Saisongeschäft alles auf einmal bringt und niemand mehr in der Lage und Willens ist ein bissle azyklisch zu agieren……………genau darauf möchte ich mal hinweisen dass so manch aufwändige Instandsetzung und Reparatur nicht dann angegangen wird wenns Rad dann plötzlich aufgrund schönen Wetters oder weil auf einmal alle mögliche Medien und weis machen wollen dass es es auf einmal nur noch das Thema Fahrrad gibt und dies  gebraucht wird, sondern vielmehr dann wenn die Zeit dazu ist! Wir leben Fahrrad das ganze Jahr über!
Das schöne Wetter und die Chance das Rad dann auch einzusetzen kommt mit Sicherheit jedes Frühjahr aufs Neue!


und immer wieder:

Ich handle nicht mit E-Bikes, ich bin überzeugt vom muskulären Radfahren und dazu habe ich auch die richtigen Produkte, und seh auch zu dass diese, durchaus sehr anspruchsvollen Fahrräder und Sportgeräte,  am Laufen sind.

Ich weiß dass genügend Kollegen sich aus Überzeugung der E-Mobilität verschrieben haben und bin überzeugt dass genau mit dieser Überzeugung dies Thema dann auch dort behandelt wird!


Gebrauchtrennräder im Kundenauftrag:

ein (Gebraucht) Rennrad der besonderen Art: 

Pinarello Paris RH 58cm m/m, mit Campagnolo Chorus 2x9, Mavic Ksyrium....LR, king gelb (#142) schwarz, wird noch komplett überholt,


Derzeit ist die Verfügbarkeit an Rädern, auch mit Rennlenker, wieder recht ....vernünftig.....gegeben, sei es beim Thema Gravel als auch Rennrad....


so sind z.B. einige Ridley Kanzo Alu GRX 600 und GRX 800 2x11, Ridley Kanzo Adventure new GRX 800 1x12, Grifn GRX 600 2x12

Rennrad Noah Disc Sram Rival AXS oder Ultegra R 8020 mech., Fenix SLiC R 8170 Di2 und Fenix Disc, Helium Disc Ultegra R 8020 mech. und auch Force AXS sofort verfügbar

Bianchi Infinito XE Sram Rival Etap 2x12, Oltre Race R 7120 mech. und auch R 7170 Di2, Specialissima Pro R 8170 Di2, Specialissima RC Sram Red Etap mit Quark, Impulso Alu GRX 600 2x, Impulso Pro Carbon GRX 820 2x, Impulso Pro Carbopn GRX 620 2x12............


Cervélo Soloist R8150 Di2, R5 R 8150 Di2, Caledonia Sram Rival AXS............


und noch so einiges drumrum was da ist und auch noch kommt....



Hier ein Überblick über unsere Öffnungszeiten:

Montag-Dienstag-Donnerstag 8.00 bis 13.00 Uhr und 14.30 bis 18.30 Uhr

Freitag 9.00 bis 13.00 Uhr und 14.30 bis 18.30 Uhr

Mittwoch und Samstag 8.00 bis 13.00 Uhr





Telefon    (0721) 59 43 71

Email        fahrradkramer@yahoo.de


Kommen Sie vorbei!

  • Bin ich im Laden, ist die Türe offen, ansonsten finden Sie mich in der Werkstatt in der Hardtstrasse 11, einfach ein Tor weiter. Während der Öffnungszeiten treibe ich mich immer irgendwo ums Geschäft rum, sollten Sie mich nicht antreffen rufen Sie einfach kurz an.
  • Lassen Sie Ihr Rad gerne im Sichtbereich vor dem Laden stehen, sollte daran etwas zu begutachten sein so komme ich gerne raus an die frische Luft und schaue es mir an!


Abwechslung vom Asphalt gefällig?

Langsam aber unaufhaltbar setzen sich die warmen Temperaturen durch und die Radsportler steigen auf ihre Sommerräder oder trimmen ihre Drahtesel auf die neue Jahreszeit. Für alle bei denen mit dem besseren Wetter auch die Lust steigt, mit dem Rennrad neue, unbekannte Wege unter die Reifen zu nehmen, haben wir genau das Richtige: Gravel-Bikes! Ob als sportliche Alternative, für den täglichen Weg zur Arbeit oder als treuer Begleiter auf der nächsten Rad-Reise, Gravel-Bikes sind die perfekten Räder um komfortabel und sicher unbekanntes Terrain auf schlechtem Asphalt und unbefestigten Wegen zu erkunden. Auf unserer Spezial-Seite zum Thema Gravel-Bikes erfahren Sie mehr zum aufkommenden Trend um die vielseitige Ergänzung zum klassischen Rennrad.



Unser Angebot an Fahrrädern umfasst ausschliesslich muskulär angetriebene Fahrräder, keine Pedelecs bzw. E-Bikes!

Unser Angebot an sportlichen, technisch sehr aufwändig gebauten und ausgestatteten Rennrädern und  CC-Mountainbikes, hochwertigen Trekking- und Citybikes, deren umfangreiche Ausstattungsvarianten sowie die dafür erforderlichen Ersatz- und Zubehörteile, und selbstverständlich deren kompetente und umfassende Betreuung und Instandhaltung sind Ansporn und Aufwand dies konsequent, mit viel zeitlichem und persönlichem Engagement zu zeigen und umzusetzen.

Wenns dann doch mal zu schlechtes Wetter ist oder die Lust auf eine matschige oder gar frostige Runde ist, gibts auch immer mal etwas zu schauen, so z.B. die neuen Cervelo Gravelbikes Aspero, das neue Ridley Kanzo Carbon oder der brandneue Ridley Helium SLX Disc (mit der neuen Sram Force AXS ETap), Bianchis Oltre 4 (z.B. mit Ultegra 8070 Di2), Infinto CV (auch hier mit der Sram Force AXS ETap), die neuen Centurion MTB Backfire Carbon oder die neuen Ridley Cross Country Renner Ignite SLX , tolle Sachen.

Einen Überblick über unser Sortiment finden Sie auf der Seite Unsere Produkte

  • Bianchi Oltre XR4
  • Ridley Noah Fast Disc
  • Bianchi Infinito CV
  • Ridley Helium SLX Disc
  • Ridley Fenix SL Disc
  • Cervelo ASPERO
  • Ridley Kanzo A
  • Ridley Kanzo Adventure
  • Kanzo C Adventure im Detail von vorne
  • Centurion Crossfire Gravel 4000
  • Centurion Backfire Carbon
  • Centurion Backfire Alu 1000